Für Hoteliers und Gastronomen
Beratung & Change Management
Die Hotellerie und Gastronomie sind Branchen in starker Auf- und Abbewegung. Gebeutelt durch die Lockdowns der Corona-Pandemie und den lang anhaltenden Fachkräftemangel sind an vielen Stellen in den Betrieben geeignete Konzept gefragt, mit denen sie die vielfältigen Herausforderungen meistern können.
Analyse der Markt- und Wettbewerbsgegebenheiten
Positionierung im Markt: Beachten bei Kostendruck – besonders aktuell
- Die Positionierung gibt die Leistungsposition des Unternehmens im Markt wieder
- Meist ist nur ein eingeschränkter Bereich „besiedelbar“
- Kostendruck kann den Service schleichend untergraben – und zu einer Verschlechterung der Positionierung führen
- Bei Kostendruck sollten Serviceleistungen konsequent überprüft, neu definiert und überarbeitet werden
Service Design
Veränderung von Servicedienstleistungen: Service Design
- Problem erkennen
- Alternativen suchen
- Alternative auswählen
- Wirkung prognostizieren
- Vergleich der eigenen Vorstellung mit der der Mitbewerber
- Analyse des Internetauftritts
- Analyse der betrieblichen Abläufe – Handlungsoptionen praxisorientiert in kleinen Schritten
- Maßgeschneidertes Konzept für den Einsatz von Catering / Convenience als Problemlösung für die —Personalnot in der Küche
- Erstellen eines praxisorientierten Aktionsplans zur schnellen Steigerung des Betriebsergebnis
- Mystery Check
- Training


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