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Für Hoteliers und Gastronomen

Beratung & Change Management

Die Hotellerie und Gastronomie sind Branchen in starker Auf- und Abbewegung. Gebeutelt durch die Lockdowns der Corona-Pandemie und den lang anhaltenden Fachkräftemangel sind an vielen Stellen in den Betrieben geeignete Konzept gefragt, mit denen sie die vielfältigen Herausforderungen meistern können.

Analyse der Markt- und Wettbewerbsgegebenheiten

Positionierung im Markt: Beachten bei Kostendruck – besonders aktuell

  • Die Positionierung gibt die Leistungsposition des Unternehmens im Markt wieder
  • Meist ist nur ein eingeschränkter Bereich „besiedelbar“
  • Kostendruck kann den Service schleichend untergraben – und zu einer Verschlechterung der Positionierung führen
  • Bei Kostendruck sollten Serviceleistungen konsequent überprüft, neu definiert und überarbeitet werden
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Service Design

Veränderung von Servicedienstleistungen: Service Design

  1. Problem erkennen
  2. Alternativen suchen
  3. Alternative auswählen
  4. Wirkung prognostizieren
  • Vergleich der eigenen Vorstellung mit der der Mitbewerber
  • Analyse des Internetauftritts
  • Analyse der betrieblichen Abläufe – Handlungsoptionen praxisorientiert in kleinen Schritten
  • Maßgeschneidertes Konzept für den Einsatz von Catering / Convenience als Problemlösung für die —Personalnot in der Küche
  • Erstellen eines praxisorientierten Aktionsplans zur schnellen Steigerung des Betriebsergebnis
  • Mystery Check
  • Training
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Profil von Martin Geiger

Über mich

Wer ist Martin Geiger?
Ich bin: immer bereit Neues (kennen) zu lernen, Menschenkenner mit viel Empathie und ein sehr guter Zuhörer. Jemand, der die richtigen Fragen stellt und sagt, was Sache ist. Positiver Realist.

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